Sie sind hier: Aktuelles » 

Mitglied werden!

Infos zur Mitgliedschaft

Jahreshauptversammlung des DRK Unterlüß

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Unterlüß e. V., die am 28.04.2017 im Gasthaus Unikat in Unterlüß stattfand, wurde Frau Krimhild Eggers die goldene Ehrennadel des DRK für 75 Jahre Mitgliedschaft verliehen.

Klaus-Werner Bunke und Kriemhilde Eggers

Bereits 1942 in das Deutsche Rote Kreuz eingetreten, war Frau Eggers unter anderem in verschiedenen Lazaretten in Posen tätig und später im Jahr 1945 bei der Bahnhofsmission in Lehrte eingesetzt.

Seit 1963 in Unterlüß wohnhaft, war sie bis ins hohe Alter eines der aktivsten Mitglieder in unserem Sozialdienst. So hatte sie auch wesentlichen Anteil an der Errichtung der Kleiderkammer in den 80er Jahren.

Nach dem Mauerfall, Anfang der 90er Jahre, war sie sehr aktiv in der Betreuung der Um- und Übersiedler aus der damaligen Sowjetunion. Im Altenkreis und im Besuchsdienst hat sie sich viele Jahre mit vollem Elan und Tatkraft eingesetzt.

Text und Foto:
Olaf Diedenhofen

 

28. April 2017 10:30 Uhr. Alter: 295 Tage