Sie sind hier: Aktuelles » 

Mitglied werden!

Infos zur Mitgliedschaft

Tag der Bundeswehr Fassberg

Sanitätsdienst

Foto: O.Diedenhofen

Am Samstag den 10.06  trafen Wir uns um 06:00 Uhr an unserem DRK Heim in Unterlüß .Wir besetzten unseren KTW und den MTW samt KatS Anhänger. Zunächst ging die Fahrt nach Müden/Örtze zum Sammelplatz für die eingesetzten Kräfte des DRK Kreisverband Celle e.V. Als geschlossener Verband fuhren wir zum Fliegerhorst Fassberg.Die Aufgabe war den " den Tag des Bundeswehr" in Zusammenarbeit mit der Bundeswehr und Teilen des Hauptamtes  sanitätsdienstlich zu betreuen.

Wir vom Ortsverein betreuten eine von 5 Sanitätsstationen die im Veranstaltungsbereich verteilt gewesen sind. Bei bestem Wetter konnten wir die Flugshow und das Rahmenprogramm genießen. Bis auf ein paar kleine Versorgungen war es für uns ein ruhiger Einsatz.

12. Juni 2017 12:09 Uhr. Alter: 251 Tage