Sie sind hier: Unser Ortsverein / Einsätze

Sonntagnachmittag beste Sofazeit , der DME (Digitale Melde Empfgänger ) schlägt Alarm. Also rein in die Einsatzkleidung und ab zum DRK Heim. Was erwartet Uns diesmal?

Diese oder ähnliche Geschichten kann jedes Mitglied der Einsatzgruppe erzählen. Von den darauffolgenden Einsätzen, Sanitätsdiensten oder Übungen möchten wir Ihnen auf dieser Seite berichten. Die jeweils aktuellsten Ereignisse stehen oben in der Liste.Für einige Einsätze stehen genauere Berichte bereit, klicken Sie dazu auf den jeweiligen Einsatz.

Reale Einsätze

Am frühen Dienstagmorgen des 19 Januar um 04:11 Uhr war die Nacht für vier Helfer des Ortsvereines zu Ende. Einsatzmeldung : Verpflegung der Feuerwehr bei Brand auf dem ehemaligen Kieselgur Gelände.Im DRK Heim wurde dann Tee und Kaffee für die Einsatzkräfte der Feuerwehr zubereitet. Bei heftigen Minusgraden wurden die Heißgetränke dankend angenommen.Gegen 08:00 Uhr war dann der Einsatz mit einer Nachbesprechung im Feuerwehrgerätehaus zu Ende.